
Exklusive Zimmer
in einer Toplage
Erleben Sie Heidelberg von seiner schönsten Seite. Ihr Aufenthaltsort inmitten der historischen Gassen unmittelbar am Neckarufer
vereint Charme mit historischem Flair.
Unsere einzigartige Lage
Geschichte trifft auf zeitgemäßen Luxus.
Unser Boutique-Hotel bietet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre mitten in der malerischen Altstadt von Heidelberg. Genießen Sie den Blick auf das berühmte Heidelberg und den Neckar, während Sie in unseren elegant eingerichteten Zimmern entspannen. Jedes Detail wurde sorgfältig ausgewählt, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Ihre Auszeit direkt am Fluss
im Herzen der Heidelberger Altstadt
Seit 2006 heißen wir Sie in unserem charmanten Hotel willkommen, das 1876 als Bürgerhaus erbaut wurde und Ihnen auf 4 Ebenen (inkl. Fahrstuhl) einen angenehmen Aufenthalt bietet.




-
Gibt es Parkmöglichkeiten am Hotel?Um Ihr Gepäck beim Check-In zu entladen, fahren Sie bitte direkt in die Lauerstrasse und parken Sie so, dass andere Verkehrsteilnehmer ungehindert vorbeikommen. Mit unserem Infozettel hinter der Windschutzscheibe (geht Ihnen mit der Buchungsbestätigung zu bzw. ist an der Rezeption erhältlich) können Sie ca. 10–15 Minuten am Hotel halten. Anschließend empfehlen wir die nahegelegenen Parkhäuser P11, P12 und P13 (ca. 250 - 500m entfernt, siehe auch https://parken.heidelberg.de/ - nur in Deutsch verfügbar). Parken in der Altstadt ist nur den Anwohnern mit entsprechenden Parkberechtigungen erlaubt.
-
Gibt es eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?Ja, direkt am Hotel befindet sich die Bushaltestelle ‘Marstallstraße’ mit regelmäßiger Anbindung an den Hauptbahnhof (Buslinien 33, 35 und 735 - https://www.vrn.de/) – ideal für eine stressfreie An- und Abreise.
-
Haben Sie Parkmöglichkeiten für Fahrräder?Nein, wir sind ein kleines Hotel in einem denkmalgeschützten Haus und haben keine Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder. Auch auf den Gästezimmern ist dies nicht möglich und daher nicht gestattet. Falls Sie mit Fahrrädern anreisen möchten, können Sie diese um das Hotel herum an geeigneten Pfosten entsprechend sichern.
-
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?Ihr Zimmer steht Ihnen in der Regel ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Bei Frühanreisen können Sie gerne Ihr Gepäck bei uns abgeben, um den Tag entspannt in der Stadt zu verbringen. Wir bringen Ihr Gepäck dann direkt auf Ihr Zimmer. Der Check-Out ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr möglich.
-
Wie erreiche ich die Rezeption?Für Ihr Anliegen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@villamarstall.de oder rufen Sie uns während der Rezeptionszeiten an.
-
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?Wir akzeptieren Visa und Mastercard für Zimmerreservierungen. Beim Check-Out können Sie auch mit EC-Karte oder American Express bezahlen. Bargeldzahlung akzeptieren wir nicht.
-
Kann man ein Extrabett buchen?Gerne können Sie über unsere Homepage, per E-Mail oder telefonisch ein Extrabett buchen bzw. anfragen. in den meisten Superior Zimmern und in der Junior Suite ist dies möglich. Ein Extrabett kostet 35,00 Euro pro Person und Nacht.
-
Gibt es Frühstück im Hotel und was ist im Preis enthalten?Für 18 € pro Person und Tag laden wir Sie herzlich ein, unser Frühstücksbuffet im stimmungsvollen Gewölbekeller zu genießen. Freuen Sie sich auf eine frische Auswahl an regionalen Backwaren, hausgemachten Marmeladen, Eierspeisen, Speck & Rühreier, Wurst & Käse, Joghurt, Müsli, frischem Obst sowie Kaffee- und Teespezialitäten.
-
Ist Ihr Haus barrierefrei und gibt es einen Fahrstuhl?Ja, wir können Ihnen ein Fahrstuhl vom Erdgeschoss bis zum Dachgeschoss anbieten. Von der Strasse bis zur Rezeption im erhöhten Parterre sind es 9 Treppenstufen. Als denkmalgeschütztes Haus sind wir nicht barrierefrei.
-
Bietet das Hotel WLAN an?In unserem Haus steht Ihnen kostenloses Highspeed-WLAN zur Verfügung.
-
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere aus Rücksichtnahme auf andere Gäste in unserem Hotel nicht gestattet sind.